Das bin ich
image3_3

Dr. Rudolf Bolzius
 Jahrgang 1959, geboren in Köln, in eine Arztfamilie geboren, nun Arzt und Internet-Unternehmer mit Herz und Leidenschaft

Arztfamilie
Hineingeboren in eine klassische Arztfamilie: Großvater und Vater waren als Hausarzt in Mönchengladbach tätig, die Mutter ist ebenfalls Ärztin.

Berufswunsch
Der Wunsch des Kindes Rudolf war es, Bauer zu werden. Bauer im Sinne von Säen und Ernten, Wachstum und die Kraft der Natur zu erleben und zu nutzen.

Angekommen
Angekommen im Hier und Jetzt, ein Arztberuf, der mit dem Herzen ausgeübt wird, eine wunderbare Medizinausübung
Was können Sie von mir erwarten?
  • Der Mensch ist mehr als eine Maschine
  • Einheit von Körper-Geist-Seele
  • Viele Erkrankungen sind biologisch erklärbar
  • Krankheiten fallen nicht vom Himmel
  • Eine gründliche Diagnose ist die Grundlage
  • Die Therapie erfolgt so schonend wie möglich
  • Die Rolle der Giftstoffe wird unterschätzt
  • Die Entgiftung wird immer wichtiger
  • Ernährung und Darm
  • Zähne und Halswirbelsäule ebenso

Im Frühjahr 2016 habe ich einen kostenlosen Internet-Kongress organisiert und durchgeführt. Anlässlich dieses Kongresses ist ein Interview mit mir durchgeführt worden. Ich halte dieses Interview für wegweisend, um meinen Weg vom Hausarzt über den Mitochondrien-Doktor zum Energie-Heilungs-Kongress verständlich zu machen. 

In eine klassische Arzt-Familie hineingeboren (Großvater und Vater als klassischer Hausarzt in Mönchengladbach), bin ich dem Ruf gefolgt und dann auch in dritter Generation in die Praxis gegangen. Als Hausarzt habe ich die ganze Bandbreite der Schulmedizin intensiv kennenlernen und anwenden dürfen, durch meine wachsende Unzufriedenheit mit dieser Tätigkeit wuchs aber auch mein Wunsch, über den Tellerrand hinauszuschauen und dann neue Wege und für mich zu suchen und letztendlich auch zu finden.

Diesen Weg zeichnet das Interview mit Bruno-Maria Brys, ein Freund von mir, auf. 

Und im Herbst 2015 habe ich ein Video gedreht, wo ich meinen Weg vom Arzt zum "Mitochondrien-Doktor" ausführlich erläutere. Das Video hat eine große Resonanz erfahren, viele interessante und positive Zusendungen sind eingetroffen.